Suche

Impressionen 2020



Überraschung aus dem Kindergarten

Der Kindergarten St. Josef aus Nordhorn, der auch Nachbar unserer Einrichtung ist, überraschte uns am 18. Mai morgens mit einem großen Straßenbild. Die Bewohner*innen und Mitarbeiter*innen haben sich sehr gefreut.

Konzert von "Hands Up"

Ein kleines musikalisches Muttertagsgeschenk gab es für unsere Bewohner*innen schon einen Tag vor Muttertag. Die Band „Hands Up“ aus Nordhorn spielte bei blauem Himmel und sommerlichen Temperaturen Lieder wie „Nimm mich mit Kapitän auf die Reise“, „Hohe Tannen“, „Siebzehn Jahr, blondes Haar“ und vieles mehr. Für unsere Bewohner*innen und Mitarbeiter*innen war es eine gelungene Abwechslung und alle haben sich gefreut. Danke für das schöne Konzert! Es war richtig super!

Maikranz

Mit Unterstützung einiger Betreuungsfachkräfte haben unsere Bewohner*innen einen Maikranz gebunden. Der Kranz wird am 30.04.2020 mit einem Umtrunk (Maibowle) feierlich auf der Wiese vor unserem Eingang aufgestellt. So können auch unsere Bewohner*innen den Maikranz von ihren Wohnbereichen aus sehen.

Backen und Grillen

An zwei Tagen haben wir mit unseren Bewohner*innen ca. 200 Kacki-Kekse gebacken die dann am Nachmittag beim Kaffee serviert wurden. Zudem haben die Betriebsratsmitglieder*innen Bratwürste gegrillt, um unsere Bewohner*innen zum Abendbrot zu überraschen.

Bildergalerie

Wir sind für Ihre Lieben da. Bitte bleiben Sie für uns zu Hause!

Vielen Dank an Katharina Garves. Sie hat uns heute dieses Banner vorbei gebracht, damit es vor unserer Einrichtung aufgehängt werden kann.

Eier färben

Um sich auf Ostern vorzubereiten, haben die Bewohner*innen des Altenwohnzentrum Nordhorn fleißig Eier gefärbt. Diese sowie auch die Mitarbeiter*innen hatten dabei ziemlich viel Spaß!

Spenden

Zurzeit erreichen uns viele selbstgenähte Mundbedeckungen für unsere Mitarbeiter*innen in Nordhorn. Zudem erhielten unsere Bewohner*innen am 07.04.2020 Anhänger in Form von Schutzengeln. Herzlichen Dank an die Spenderinnen. Unsere Bewohner*innen freuen sich sehr!

Vogelhäuschen

In Zeiten des Besuchsverbotes ist die Betreuung für die Bewohner*innen besonders wichtig, weshalb unsere Betreuungskräfte versuchen, unseren Bewohner*innen ein abwechslungsreiches Betreuungsangebot zu beiten. In diesem Zuge wurden z.B. Vogelhäuschen gebaut.

Pizza für geleistete Arbeit

Um den Mitarbeiter*innen für ihren tollen Einsatz in Zeiten der Corona-Krise zu danken, haben Frau Gosink und Herr Hanses der Belegschaft Pizzen ausgegeben. Diese haben sich sehr darüber gefreut und bedanken sich herzlich dafür.  

Bleibt gesund!

Dieses Bild hat die Tochter einer Mitarbeiterin für das Pflegepersonal und die Bewohner*innen des Altenwohnzentrums Nordhorn gemalt. Wir haben uns sehr über diese schöne Geste gefreut. Das Bild wurde so aufgehängt, dass es von allen im Haus gesehen werden kann.

Neue Betriebsvereinbarung

Das Jahr 2020 startet im Altenwohnzentrum Nordhorn mit einer 5-Tage-Woche/bei 38,5 Wochenstunden. Daumen hoch!

Altenwohnzentrum Nordhorn

Veldhauser Straße 179
48527 Nordhorn
Tel. 0 59 21/8 34 20
Fax 0 59 21/83 42 42
E-Mail
Routenplanung
Busfahrplaner